Wir sind seit mehr als 30 Jahren im Bereich Becken – Blase – Prostata aktiv und haben entsprechend viel Recherche betrieben.

Dabei stellen wir immer wieder fest, dass Betroffene neben der persönlichen Themen mit vielen Fachbegriffen konfrontiert sind, die sie zusätzlich fordern. Wir finden, das muss nicht sein.

Gerne teilen wir daher hier die aus unserer Sicht wichtigsten Begriffe.

Wir haben beschlossen, die Begriffe mit Verweis auf die Datenbank DocCheck Flexikon zu versehen. Das ist eine freie, unabhängige Datenbank, die für jeden zugänglich ist.

Wichtige Begriffe

Bestrahlung

Blasenentzündung

Brachytherapie

Darmentzündung

Erektion

Erektionsstörung

Harnkontinenz

Interdisziplinär

Krebszelle

Radiotherapie

Randomisierte kontrollierte Studie

Strahlentherapie

Tumor

Urologie

Operation

Organ

Prostatakrebs

Prostataspezifisches Antigen (PSA)

Prostata Problem

Hallo! Mein Name ist Markus Martin.

Mich beschäftigt und begeistert das Erforschen und Erstellen von nachhaltigen und natürlichen Behandlungskonzepten in den Bereichen Urologie, Gynäkologie, Geburt und Proktologie sowie der Physiotherapie.

Mit BM Balance haben wir ein Konzept entwickelt, um entscheidende Lücken in herkömmlichen Behandlungsansätzen zu schließen.

 

Wir engagieren uns dafür, Betroffenen Leichtigkeit und Hoffnung zurückzugeben und haben uns daher sowohl auf die Behandlung dieser Dysfunktionen als auch auf die Fachausbildung spezialisiert.

 

Für Betroffene.

 

 

Für Physiotherapeuten, Stoma- und Kontinenzberater (Urotherapeuten), Heilpraktiker, Hebammen und Ärzte.

 

X